Liv ist eine sportliche, agile und freundliche Hündin. 

Sie ist sehr territorial und unser Beschützer von Haus und Hof. Selbstverständlich lebt aber auch sie mit uns im Haus und verhält sich hier auch meist sehr ruhig. Anders als Ava, ist Liv aber eher ein ‚Einzelgänger‘ und zieht sich am liebsten etwas zurück. Im Sommer würde sie am liebsten den ganzen Tag draußen bleiben und möchte eigentlich gar nicht mehr rein. 

Um die Läufigkeit herum wird sie dann aber etwas anhänglicher und fordert sich ihre Streicheleinheiten ein, was wir sodann sehr genießen. 

Bei größeren Kindern verhält sich Liv sehr ruhig,  bei kleineren zieht  sie sich eher zurück und geht ihnen aus dem Weg. 

Bei anderen Hunden entscheidet meist die Sympathie, wobei aber wohl die Antipathie anderen Hunden gegenüber eher siegt 😉 

Liv ist eine American Staffordshire Terrier Hündin und somit ein sogenannter Listenhund. Hierdurch obliegt sie zahlreichen Auflagen, wie z.B. einem Wesenstest, welchen sie mit Bravour bestanden hat.