Wir sind eine junge Patchworkfamilie, bestehend aus Mama Anette, Papa Markus, 3 Töchtern und den Hunden Liv und Ava.

Sie finden uns im Osten des Saarlandes, im schönen Naherholungsgebiet Jägersburg. Hier leben wir in unserem Eigenheim, auf ca. 1.100 qm Wiesengrundstück in Waldrandlage. 

Da wir beide bereits mit Hunden aufgewachsen waren, stand für uns immer fest, dass wir einmal Hundeeltern sein werden. Im Jahr 2015 entschieden wir uns dann nach langer und ausgiebiger Recherche für einen American Staffordshire Terrier und so zog Liv bei uns ein. Obwohl wir uns bereits im Vorfeld über die Haltungsbedingungen eines Listenhundes informiert hatten, mussten wir leider schnell feststellen, dass es doch schwieriger ist als ursprünglich angenommen. Aufgrund dessen wussten wir, dass wir uns für einen Zweithund nach einer alternativen Rasse umsehen müssten. Nachdem wir uns zahlreiche Rassenporträts durchgelesen und auch einige Züchter kontaktiert, bzw. besucht hatten, war doch irgendwie nicht die ‚richtige‘ Rasse für uns dabei. 

Welch ein Glück, dass wir auf unserer Suche nach einem mittelgroßen, massigen Familienhund dann auf diese noch sehr junge Rasse, den Continental Bulldog gestoßen waren. Nachdem die Beschreibung des Rassenporträts genau unserer Vorstellung eines Hundes entsprach, begannen wir uns durch die Züchterliste des VDH zu arbeiten. Zahlreiche Contis später, sah ich dann genau diesen einen Conti! Liese! Wow!!! Welch ein Hund! Sofort nahm ich mein Handy und rief bei der Züchterin an! Nach einem langen und ausgiebigen Telefonat vereinbarten wir direkt einen Termin und saßen auch schon 2 Wochen später zusammen. Hier war es dann ganz um uns geschehen! Liese war genau die Art von Conti die wir haben wollten, langschnäuzig, mittelgroß und sportlich, wachsam aber kein Kläffer, ruhig und ausgeglichen und doch keine Schlaftablette. Auch die Zucht von Tina und Hinni entsprach genau unserer Vorstellung! Eine kleine, hingebungsvolle Liebhaberzucht mit Verstand und Pflichtbewusstsein und vor allem aus Liebe zum Hund und zur Rasse. Wir wussten genau, hier sind wir richtig! 2017 war es dann endlich soweit und die erstgeborene Liesetochter, Kunobulls Ava zog bei uns ein! Es war Liebe auf den ersten Blick und seither sind wir dieser wundervollen Rasse auch total verfallen. 

Seitdem ich denken kann, wollte ich schon immer mal ein Haus voller Welpen und mit Ava an meiner Seite habe ich auch genau den richtigen Hund dafür! Ihr Wesen ist so einzigartig und wundervoll, dass es einfach zu Schade wäre, sie nicht zur Zucht einzusetzen. 

Seit Januar 2020 sind wir nun auch offizieller Züchter im VDH. 

Sollten Sie Interesse daran haben uns und unsere Hunde näher kennenzulernen, so nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf. 

Beste Grüße 

Familie Sachs

B8BD7462-FE06-4D74-973C-CDD637162874
Um die Privatsphäre unserer Kinder zu schützen, haben wir uns gegen die Veröffentlichung ihrer Gesichter entschieden!