Der Ursprung unseres Zwingernamens ist wohl durchdacht. 

Die Continental Army war die Armee der dreizehn Kolonien, die im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg der britischen Kolonialmacht gegenüberstand. 

Der Ausgang des Unabhängigkeitskrieges wurde ab 1778 erst durch das aktive Eingreifen Frankreichs, dem Regiment Royal Deux Ponts zu Gunsten der Continental Army entschieden. Im Auftrag des Königs von Frankreich, wurde die Rekrutierung des Regiments Royal Deux Ponts, in den Jägerkasernen des Jagdschlosses, in dem heutigen Homburg-Jägersburg begonnen und in diesem Stadtteil leben wir. 

Die britische Niederlage gegen die Continental Army in der Schlacht von York Town, an der das Regiment Royal Deux Ponts einen maßgeblichen Anteil hatte, führte zur Unabhängigkeitserklärung und der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika. 

Die britische Bulldogge hat einen wunderschönen und erhaltendswerten Charakter, leider sieht es mit den Gesundsheitswerten hier aber ganz anders aus… und so ist es heute wieder die Continental „Army“ Bulldogge, die den Briten gegenübersteht… 😉 

Auch wenn wir mit unserer kleinen Liebhaberzucht vielleicht nicht den Riesenanteil, wie die Royal Deux Ponts am Unabhängigkeitskrieg leisten können, so hoffen wir dennoch einen kleinen aber feinen Beitrag zu der Rasseentwicklung beitragen zu können.